Damit sie sich in die Charactereigenschaften  der neuen Comichelden  hinein versetzen können gibt es jetzt

 von jedem Bewohner der Kieferninsel einen Steckbrief. So können sie sogar vielleicht ihren Character in einer

Figur wieder finden.

Nerdpi Bird

Nerdpi Bird sieht immer alles gelassen und hat die dumme Angewohnheit alles wortwörtlich zu nehmen. Er ist die Hauptfigur

dieses Comicunternehmens.

Lieblingsessen: gegrillte Würmer

       Beruf: Agent, Verwalter                                                                                     erster Comic: der Pudding

                                         Besonderheit: Er ist tollpatschig aber manchmal auch sehr pfiffig                                                                    

Moldau Muschel

Seitdem Moldau wegen Nerdpi auf die Kieferninsel gekommen ist ,ist er ein wenig griesgrämig!

Nach einer Weile ist er aber doch noch sein bester Freund geworden.

Lieblingsessen: Salat

Beruf: Arzt

erster Comic: der Pudding

                                         Besonderheit: Niemand weiß wie er sich fortbewegt!

 

Molli Muschel

Sie ist die Frau von Moldau und führt sich ein bisschen als Bestimmer zwischen ihnen auf. sie ist eine Frau die erreichen will das frauen genauso stark geschätzt werden wie Männer.

Lieblingsessen: Tortellini

 Beruf: Krankenschwester

  erster Comic : im Gegenteil

                                               Besonderheit: sie ist die erste Muschel mit Wimpern!

Officer Peng

Er ist der blödste und manchmal auch der besoffenste Polizist aller Zeiten!

Lieblingsessen: Kartoffelsalat

Beruf: Polizist

erster Comic : Achtung Rot

Besonderheit: Man kann ihn sehr leicht überlisten.

Big Sig

Er ist das größte Tier der Kieferninsel. Er ist auch die einzigste Figur die nicht sprechen kann!

Lieblingsessen: Weißwurst mit Senf

Beruf: Verwalter

erster Comic: wohl gedacht

Besonderheiten: Sein rülpsen kann Häuser transportieren 

Reporter Frog

 Er ist der große Star auf der Kieferninsel und auch der einzigste!

Lieblingsessen: Barsch in Senfsoße

Beruf: Reporter und Moderator im Fernsehen

erster Comic: Flugvorteil

Besonderheiten: Er trägt eine Fliege.

Maik Streit

 Maik Streit ist sehr reizbar und mit der Prügelei gut befreundet!

Lieblingsessen: Lasagne

Beruf: Deo Unternehmer

erster Comic: Im Gegenteil

Besonderheit: Da er damals Profiboxer war kann er alles zertrümmern was er will

Der König

 Obwohl Nerdpi die Kieferninsel erschaffen hat ist trotzdem der, bei dem der Namen nicht bekannt ist König geworden. Aber sein Benehmen ist eigentlich nicht so königlich.

Lieblingsessen: Burger mit Schafskäse

Beruf: Wer König ist braucht kein Beruf.

erster Comic: Ab im Knast

Besonderheit: Ich glaube König sein ist besonders genug.

Prinz Bob

 Prinz Bob ist nicht oft im Comic dabei, aber Prinz ist Prinz

Lieblingsessen: Currywurst

Beruf: Als Prinz ist man zeitlich verbucht,

erster Comic: Harz 4

Besonderheit: Durch seine weiße Sonnenbrille ist er der Frauenschwarm

Mr.Orange

 Er ist die erste lebende Orange. Er ist immer happy und eine liebenswerte Person.

Lieblingsessen: Auf keinen fall Orangen!

Beruf: Sekretär vom König

erster Comic: Harz 4

Besonderheit: Hallo!? Er ist eine lebende Orange

Siglinde ( Mutter von Nerdpi )

 Obwohl ihr Sohn schon ein erwachsener Vogel ist kümmert sie sich trotzdem

noch ganz besorgt um ihn.

Lieblingsessen: Spinat

Beruf: damals Kassiererin, aber inzwischen in Rente

erster Comic: Oh, Tannenbaum

                                                  Besonderheit: Ihre Handtasche hat sie selbst gemacht!

Junior Krabbe

       Er ist als Waise an die Kieferninsel gestrandet. Alle haben ihn ins Herz geschlossen,

       und zu sich in die Familie genommen.

       Lieblingsessen: Gummibärchen

       Beruf: Er ist noch ein Kind.

       erster Comic: Vorfreude 2

                                            Besonderheit: Kein bewohner will sich eine Gartenschere kaufen weil ja                                                                   Junior Krabbe  Scheren hat. Deswegen sind die Scheren für die Bewohner die größte

                                             Besonderheit.

Kai Kroko der Allfachmann

Er ist der Experte auf der Kieferninsel. Er kann fast jeden Beruf ausführen und ist deshalb oft gefragt.

Lieblingsessen: Kürbissuppe

Beruf: fast alles

erster Comic: Bäckerrede

 Besonderheit: Er ist in fast jedem Beruf der Fachmann.

Kaptain Dirt Bird

Er kennt sich auf dem Meer wie in seiner Hosentasche aus. er ist jeder Naturgewalt gewachsen und ein echter Seemann!

Lieblingsessen: Broiler

Beruf: Kaufmann und Frachten über Meer transportieren.

erster Comic: Noch ist keiner gemacht!

Besonderheit: Bei ihm ist bis jetzt jede Fracht angekommen.

Flinge Flamingo

 Er ist der Chef der Agentenliga K.E.K.S ! Allerdings kann er manchmal auch ziemlich heimtückisch sein.

Lieblingsessen: Hot dog

Beruf: Chef seiner Geheimagentenliga!

erster Comic: Noch ist keiner gemacht.

                                                         Besonderheit: Er hat eine Vorliebe zu Gänsedamen.

Leni Lemur

 Sie ist die Herzensdame von Nerdpi und Mitglied der K.E.K.S! Sie ist sportlich und eine granatenmäßige Braut. Und zwischen den beiden läuft es auch nicht schlecht.

Lieblingsessen: Spagetti mit Tomatensoße

Beruf: Agentin

erster Comic: Freude für beide 2

Besonderheit: Mit ihren selbst entwickelten Schuhen kann sie fliegen.

Die riesige Killerspinne

 Sie ist der talentierteste Bösewicht mit den genialsten Ideen. Deswegen hat bei ihr die K.E.K:S am meisten zu tun.

Lieblingsessen: Rindersteak in Rahmsauce

Beruf: Bösewicht ( Falls das ein Beruf ist )

erster Comic: Killerspinne

Besonderheit: Sie ist menschengroß

Dr.Turtle

 Er mixt Tränke aller Art um die Kieferninsel zu erobern und alle zu seinen Dienern zu machen. Aber jeder Trank hat sein Ausschalter und die K.E.K.S findet ihn immer.

Lieblingsessen: grüner Wackelpudding

Beruf: damals Wissenschaftler

erster Comic: Noch ist keiner gemacht

Besonderheit: Seine Ideen die er in die Tränke steckt und ausprobiert machen ihn einzigartig

und so besonders.

Flatter

Er ist ebenfalls Mitglied der Agentenliga K.E.K.S! Bevor dort Nerdpi beigetreten ist waren eigentlich er und Leni das Paar.Aber seitdem sich das nun geändert hat ist er auf Nerdpi eifersüchtig

Lieblingsessen: Knüppelbrot

Beruf: Agent

 erster Comic: Vogelsnack

                                               Besonderheit: Im Umgang mit Waffen hat er die Krone auf.

Der Weihnachtsmann

 Alle Kinder fragen sich wo der Weihnachtsmann wohnt. Es ist nicht der Nordpol.

Denn der Weihnachtsmann will sich ja bräunen und nicht erkälten! Und wo kann man sich besser bräunen als auf der Kieferninsel.

Lieblingsessen: Plätzchen

Beruf: Weihnachtsmann

                                      erster Comic: ein Wort

                                      Besonderheit: Er steht auf Heavy Metal.

 

Bar bunny

               Er ist der Geschäftsführer der Stammkneipe von Nerdpi und vielen anderen. Bar Bunny

               kennt die Kieferninselbewohner sehr gut durch ihre häufige Anwesenheit in seiner Bar. Manchmal sogar besser als die anderen weswegen er oft über Geheimnisse anderer befragt wird.

Lieblingsessen: Sauerkraut

                     Beruf: Barkeeper

                     erster Comic: groß

                     Besonderheit: er ist sehr beliebt und der Erfinder des Erfolgsbiers Schnacksel!

nick nashorn

Er ist der Geschäftsführer der Nashornbar, die aber nicht so beliebt ist wie die Kneipe

,,BAR BUNNY" von Bar Bunny. Das liegt aber nicht an ihm sondern mehr wegen die nicht so leckeren Getränke wie bei Bar Bunny.

Lieblingsessen:Esspapier

                       Beruf:Barkeeper

                       erster Comic: groß

                       Besonderheit: außer er hat keiner ein Horn auf der Kieferninsel